J+S Kindersport

Die Schule Oftringen bietet in Ergänzung zum obligatorichen Schulsport eine freiwillige und kostenlose Sportlektion für Kinder ab dem 1. Kindergartenjahr bis 10 Jahre an.

J+S Kindersport "allround"

Die Hauptziele der J+S Kindersport „allround“ Lektion sind das Erfahren von vielseitigen Sporterlebnissen, die Förderung der koordinativen Fähigkeiten, das Knüpfen von sozialen Kontakten und den Bewegungsdrang der Kinder zu stillen. Die Voraussetzungen für die Entwicklung vieler körperlicher Fähigkeiten sind zudem in diesem Alter ideal.

Alle Kinder, die im Laufe des Kursangebotes 5 Jahre alt werden und im Kindergarten sind, dürfen an J+S Kindersport teilnehmen.

Qualifizierte Leitung

Engagierte Lehrpersonen sowie aktive Vereinsleiter/innen haben sich in speziellen Kindersport-Kursen weitergebildet und viele Ideen gesammelt für eine kindgerechte, vielseitige und qualitativ hochstehende Bewegungsförderung.

Wir hoffen, dass wir an der Schule Oftringen mit J+S Kindersport viele Kinder ansprechen können.

Informationen zu den Angeboten und zur Anmeldung werden den Kindern jeweils über die Klassenlehrpersonen zugestellt.

Miriam Fürst, J+S Coach Schule Oftringen

Kindersport Schuljahr 2024|2025

Die Anmeldemöglichkeit für das neue Schuljahr wird voraussichtlich Anfang Juni aufgeschaltet.

Für Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit dem Angebot J+S Kindersport wenden Sie sich bitte an Miriam Fürst
[miriam.fuerst@schule-oftringen].