Leitbild der Schule Oftringen

Im Schuljahr 2013/14 hat die Schule Oftringen im Rahmen des Ausbaus des vom Kanton verlangten Qualitätsmanagements ein CI-Leitbild erarbeitet. CI steht für Corporate Identity und heisst soviel wie Identität des Unternehmens, Identität der Schule. In diesem Dokument beschreibt die Schule Oftringen mit prägnanten Leitsätzen die Vision zu vorhandenem und angestrebtem Profil sowie ihre grundlegenden Werte. Es liegt auf der Hand, dass diese Arbeit nur mit intensivem Einbezug der Lehrpersonen aller Stufen und Oftringer Schulhäuser hat vollbracht werden können. Das CI-Leitbild bzw. Leitbild ist demnach eine Botschaft des Kindergartens, der Primar- sowie der Oberstufe und der Musikschule.

Alle Eltern der Oftringer Schülerinnen und Schüler haben ein Exemplar des Leitbilds erhalten und können sich im Rahmen der gemeinsamen Bildung der Kinder auf diese Leitsätze verlassen. Die Schule nimmt ihr Leitbild als Grundlage für eine fortdauernde Reflexion und Weiterentwicklung.

Das Leitbild in Papierform kann während den Schalteröffnungszeiten auf der Schulverwaltung bezogen werden.

Lukas Leuenberger

Leiter Gesamtschule