Oberstufe

Die Oberstufe der Schule Oftringen umfasst eine Realschule, eine Kleinklasse Oberstufe, eine Sekundarschule und eine Bezirksschule.

In drei Schulhäusern werden gegen 400 Schülerinnen und Schüler von 50 Lehrpersonen unterrichtet.

Oberstufe Aktuell

Mit Weihnachtsguetzli Träume erfüllen

In der Adventszeit etwas Gutes tun, das hat an der Bezirksschule in Oftringen Tradition. Dieses Jahr backen und verkaufen die Schüler:innen der Abschlussklasse B3c feine Weihnachtsguetzli. Den Erlös spenden sie der Stiftung ‘Denk an mich’ zugunsten von Menschen mit Behinderungen.

Selbst gebackene Zimtsterne, Mailänderli und Sablés, das sind nur einige der feinen Guetzlisorten, die verpackt in hübschen Päckli an den Haustüren in Oftringen verkauft werden. Die Idee für diese Weihnachtsaktion hatten die Schüler:innen selbst. Ihre einzige Vorgabe war der soziale Aspekt: Es soll eine Spende für einen guten Zweck herauskommen. So haben sie auch die zu begünstigende Institution nach eigener Recherche ausgewählt.

Die Klasse B3c dankt allen von Herzen für die grosszügigen Spenden und wünscht frohe Weihnachten!

B3c, B. De Gasparo