Oberstufe

Die Oberstufe der Schule Oftringen umfasst eine Realschule, eine Kleinklasse Oberstufe, eine Sekundarschule und eine Bezirksschule.

In drei Schulhäusern werden gegen 400 Schülerinnen und Schüler von 50 Lehrpersonen unterrichtet.

Oberstufe Aktuell

Berufsinfoanlass in der Gemeindeverwaltung/Werkhof mit den Berufen Kauffrau/mann Fachmann/frau Betriebsunterhalt

Im Sitzungszimmer des Gemeinderates informierten Frau Di Scala, Herr Grivel und drei KV - Lernende über den Gemeindebetrieb und die angebotenen Lehrberufe. Die Lernenden haben sogar ein Kahoot erstellt.

Nach einem feinen Znüni ging es in kleinen Gruppen auf den Rundgang oder in verschiedene Büros: Man durfte Abstimmungscouverts öffnen, Steuerunterlagen einscannen und ein Betreibungsformular (natürlich für Herrn Mustermann...) ausfüllen!

Auf dem eindrücklichen Rundgang für Fachmann Betriebsunterhalt (so viele verschiedene Werkzeuge und Maschinen!) durfte mit Unterstützung von Herrn Zürrer ein schöner Metallwürfel bearbeitet werden.

Eine umfassende Informationsveranstaltung mit vielen interessanten Aktivitäten, besten Dank!