Schule Oftringen

Herzlich willkommen auf der Website der Schule Oftringen.

Die Schule Oftringen ist mit über 1800 Schülerinnen und Schülern die grösste Volksschule im Bezirk Zofingen und eine der ganz grossen im Kanton Aargau ist.

An unserer Schule werden alle Aargauer Volksschultypen angeboten: Kindergarten, Primarschule inklusive Einschulungsklasse, Real-, Sekundar- und Bezirksschule sowie Kleinklasse Primar und Oberstufe. Die Musikschule mit einem attraktiven Angebot an Instrumentalunterricht sowie etablierte Unterstützungs- und Beratungsangebote runden die Palette ab.

Die Schule Oftringen setzt sich dafür ein, dass die Fähigkeiten aller Schülerinnen und Schüler gefördert werden. Die Jugendlichen sollen die bestmöglichen Voraussetzungen erhalten, um ihren Weg als motivierte und kompetente Persönlichkeiten in unserer Gesellschaft zu beschreiten.

Tauchen Sie ein in unsere Website und lernen Sie die vielfältigen Facetten unserer Schule kennen.

Lukas Leuenberger, Leiter Gesamtschule