Oberstufe

Die Oberstufe der Schule Oftringen umfasst eine Realschule, eine Kleinklasse Oberstufe, eine Sekundarschule und eine Bezirksschule.

In drei Schulhäusern werden gegen 400 Schülerinnen und Schüler von 50 Lehrpersonen unterrichtet.

Oberstufe Aktuell

Stufenübergreifende Zusammenarbeit Kindergarten-Oberstufe

Der Kindergarten Lerchenfeld bekommt einen neuen, naturnahen und abwechslungsreichen Spielplatz. Einheimische Büsche, Blumen und Kräuter pflanzten die Kindergartenkinder mit Hilfe ihrer Eltern und den Lehrpersonen gleich selbst ein. Zum Schutz der neuen Sträucher wurden alte Pneus rezykliert und vorgängig positioniert. Die schwarzen Pneus sehen aber alle sehr düster aus, so dass entschieden wurde, diese farbig anzumalen

Schnell waren helfende Hände zur Stelle. Die Schüler und Schülerinnen der Realklasse 2a unter der Leitung von Philipp Weber besuchten am 4.4.24 den Kindergarten Lerchenfeld und packten voller Tatendrang mit an. In zwei Gruppen wurde entweder an den Pneus gearbeitet oder am grossen Znünibuffet mitgeschnetzelt oder mitgebacken. Die Zusammenarbeit mit den vor Vorfreude aufgeregten Kindergärtlern und den Jugendlichen verlief hervorragend und sehr produktiv. In der munteren, fröhlichen und beschwingten Stimmung entstanden neben den kreativ gestalteten Pneus auch interessante Gespräche, ein gutes Gefühl der Verbundenheit und die Erkenntnis, zusammen etwas Tolles erreichen zu können.

Alle Beteiligte sind sich einig, dass wir viel öfters ein Miteinander mit wertvollen Begegnungen wünschen.

Ein grosses Dankeschön an alle Lehrpersonen und Kinder, die zu diesem großartigen Malanlass beigetragen haben.