Schneesporttag der Bezirksschule

Am 8. März stand in der Bezirksschule Oftringen wie jedes Jahr der Schneesporttag auf dem Programm. Alle SchülerInnen trafen sich im Oberfeld, wo sie sich auf drei Cars aufteilten. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt waren sie in Andermatt. Eigentlich war ein anderes Skigebiet geplant, doch da mangelte es an Schnee. Den meisten SchülerInnen gefiel es in Andermatt. Die einen fuhren Ski, bis die Muskeln brannten, die anderen wanderten gemütlich und genossen die Sonne. Zu Mittag assen sie entweder in einem nahen Restaurant oder beim Picknickplatz. Zur allgemeinen Sicherheit durften sich die SchülerInnen nur in Gruppen von mindestens drei Personen bewegen und mussten einen Gruppenchef bestimmen. Es gab glücklicherweise keine nennenswerten Stürze. Die meisten SchülerInnen genossen den Tag und hatten viel Spass beim Skifahren, Snowboarden, Schlitteln oder Wandern. Am frühen Abend kamen die SchülerInnen müde, aber zufrieden im Oberfeld an.

Aaron Bieri