R1abc auf dem Eis

(Erlebnisbericht aus dem Schreibatelier von Enes und Ardonis, 1. Real)

An einem kalten Winternachmittag trafen wir uns am Bahnhof in Aarburg. Alle waren warm angezogen mit Jacken und Mützen. Wir waren aufgeregt. Endlich kam der Bus und wir stiegen alle ein. Im Bus war es laut, weil alle redeten und lachten. Manche erzählten, wie gut sie Schlittschuhfahren können, andere nicht.

Als wir in Olten ankamen, gingen wir zu Fuss zur Eisbahn. Dort war es kalt, man konnte schon von weitem das Eis glänzen sehen. Wir zogen unsere Schuhe aus und die Schlittschuhe an. Es war schwer, den Fuss in den Schuh reinzumachen. Einige Schüler brauchten etwas Hilfe beim Binden, aber dann waren wir bereit. Der Start auf dem Eis war schwer, einige rutschten zuerst unkontrolliert. Doch mit der Zeit wurde es immer besser. Es gab auch so Laufhilfen, mit denen wir uns gegenseitig stossen konnten und Wettrennen machten.

Nach einer Stunde auf dem Eis, mussten wir unsere Schlittschuhe wieder ausziehen und unsere normalen Schuhe anziehen. Wir verliessen die Eisbahn und liefen zur Bushaltestelle. Der Bus brachte uns zurück zum Bahnhof Aarburg.

Dieser Nachmittag hat voll Spass gemacht und es war sehr speziell. (Enes und Ardonis)

Es hat uns sehr gefallen und wir würden uns freuen, wenn wir öfters solche Ausflüge erleben würden. (Ali und Erza)

Wir fanden es sehr lustig und spannend, vor allem weil wir 3 Klassen gewesen sind. Wir haben viel gelacht, weil wir oft umgefallen sind. (Selina und Arjana)

Es hat Spass gemacht, diese kurze Reise mit den drei Klassen erleben zu dürfen. (Mara und Erisa)

Am Ende waren wir sehr müde, aber auch glücklich und zufrieden mit dem schönen gemeinsamen Ausflug. (Artijola und Anisa)